Innovative Lösungen für Patient:innen

Wir bei Amgen fokussieren uns auf die menschliche Biologie. Wir verwenden Spitzentechnologie und -wissenschaft, um die biologischen Mechanismen von Erkrankungen zu erforschen. Hier finden wir die Antworten für neue und innovative Therapieansätze. Unser Wissen schafft Lösungen für Patient:innen.



Themen in diesem Bereich

Biotechnologie-Experte

Wir sind Expertinnen und Experten der Biotechnologie. Seit über vierzig Jahren nutzen wir die biotechnologischen Möglichkeiten, um innovative Therapien zu entwickeln. Wir konzentrieren uns auf Erkrankungen, für die es bisher keine oder nur unzureichende Therapiemöglichkeiten gibt.

Amgen in Deutschland

In Deutschland arbeiten rund 650 Mitarbeitende an zwei Standorten in München – bei der Amgen GmbH und an unserem Forschungsstandort Amgen Research (Munich) GmbH.

Unsere Historie

Amgen wurde im Jahr 1980 gegründet. Heute sind wir eines der weltweit führenden Unternehmen unserer Branche, das mit etwa 24.000 Mitarbeitenden in fast 100 Ländern tätig ist.

Geschäftsethik und Compliance

Wir legen Wert auf Ethik und Transparenz – sowohl beim Umgang mit unseren Mitarbeitenden und Patient:innen als auch in der Zusammenarbeit mit Partnern. Wir verpflichten uns dazu, alle Vorschriften einzuhalten, die für unsere Branche gelten.

Unsere Mission und Werte

Die Amgen-Werte beschreiben unser Selbstverständnis und prägen unser Handeln – sei es gegenüber Patient:innen, Mitarbeitenden, Angehörigen medizinischer Fachkreise oder anderen Interessensgruppen.

Transparenzreport

Wir sind überzeugt, dass Transparenz die Grundlage für Glaubwürdigkeit, Akzeptanz und Vertrauen im Gesundheitswesen ist. Daher unterstützen wir den Transparenzkodex und verpflichten uns, alle Offenlegungsanforderungen zu erfüllen.